Unsere Partnerschaften

mit führenden Unternehmen der IT-Branche

Wir sind stets auf der Suche nach neuen innovativen Technologien und Lösungen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen für Ihre Anwendungsfälle und Anforderungen bieten zu können. Hierzu haben wir im Laufe der Jahre mit verschiedenen führenden IT-Unternehmen und IT-Herstellern strategische Partnerschaften geschlossen. Im folgenden Stellen wir Ihnen einige unserer Herstellerpartner vor - für Details zum jeweiligen Hersteller bitte einfach auf das Logo der den Namen klicken.

Partnerschaften - Accordion Module

  • Acronis Open or Close

    Als Partner von Acronis haben wir erweiterten Zugriff auf Informationen zu den Acronis Produkten und können unsere Kunden anhand der durchgeführten Schulungen und Zertifizierungen zum Acronis Certified Engineer nun noch umfangreicher hierzu beraten. Acronis ist ein führender Hersteller einfach bedienbarer Disaster-Recovery- und Data-Protection-Lösungen für alle Umgebungen (physisch, virtuell, Cloud). Unternehmen jeder Größenordnung, sowie Privatanwender schützen mit der patentierten Disk-Imaging-Technologie ihre digitalen Systeme und geschäftskritischen Informationen. Mit der Disaster-Recovery-, Deployment- und Migrations-Software von Acronis werden digitale Informationen zuverlässig abgesichert, eine hohe Verfügbarkeit und Geschäftskontinuität von Unternehmensdaten sowie der IT-Infrastruktur gewährleistet und Ausfallzeiten minimiert. Acronis Software wird in mehr als 90 Ländern vertrieben und ist in bis zu 14 Sprachen verfügbar. Mehr Informationen können auf der Webseite abgerufen werden: http://www.acronis.de/

    Die Produkte von Acronis erhalten Sie direkt von schmidt IT. Bitte sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

    Acronis und das Acronis Logo sind eingetragene Warenzeichen oder Marken von Acronis Inc. in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern.

  • Altaro Open or Close

    Die schmidt IT GmbH hat heute einen Partnervertrag mit der Firma Altaro abgeschlossen und wurde zum Altaro Certified Partner ernannt.
    Gegründet 2009, ist Altaro Software ein schnell wachsender Entwickler benutzerfreundliche Backup-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Altaro beschäftigt ein begeistertes Team von Entwicklern, welches verstanden hat, dass eine Möglichkeit zur Umsetzung von Continuous Data Protection darin besteht, einen Schritt zurück von den Details der Implementierung zu gehen, um die Ziele  und Anforderungen des Kunden zu verstehen.
    Altaro bietet mit seinen Produkten Oops! Backup (für den Privatbereich) sowie Backups-FS und Hyper-V-Backup für den Unternehmensbereich kostengünstige und zuverlässige Lösungen für eine dauerhafte und zuverlässige Datensicherung an. Mit der Free Edition der Sicherungslösung Hyper-V-Backup bietet Altaro darüberhinaus eine kostenlose Einstiegslösung für kleine Unternehmen a.

    Die Produkte von Altaro erhalten Sie direkt von schmidt IT. Bitte sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

  • AVM Open or Close

    AVM ist Hersteller von Produkten für den Breitbandanschluss und das intelligente Heimnetz. Mit der FRITZ!-Familie für DSL, Kabel, LTE, WLAN, DECT und Powerline ist AVM in Deutschland und Europa ein führender Hersteller von Breitbandendgeräten und Smart-Home-Produkten. Die FRITZ!Box ist in Deutschland die bekannteste Marke für WLAN-Router. Der Kommunikationsspezialist erzielte 2013 mit 450 Mitarbeitern einen Umsatz von 300 Millionen Euro.
    Das 1986 gegründete Berliner Unternehmen setzt seit Beginn auf Eigenentwicklungen für sichere und innovative Produkte am Breitbandanschluss. FRITZ! steht für schnelles Internet, vernetztes Zuhause und komfortable Telefonie. Millionen zufriedener Kunden und Hunderte von Testsiegen bestätigen das Engagement für hochwertige FRITZ!-Produkte und erstklassigen Kundenservice.

  • C4B Com for Business AG Open or Close

    Die 1999 gegründete C4B Com For Business AG entwickelt und vermarktet CTI- und Unified Communications-Software, die unter dem Markennamen XPhone in Unternehmen aller Größen und Branchen eingesetzt wird.
    Dienste wie CTI, Presence, Fax, Voicemail, SMS und Instant Messaging sowie Lösungen für mobile Mitarbeiter verbessern die Interaktion von Unternehmen mit ihren Kunden nachhaltig und sorgen auch im Unternehmen für effiziente Kommunikation.

    Integration ist unsere Stärke

    Die ITK-Infrastrukturen in Unternehmen wachsen, die Menge der zu verarbeitenden Daten steigt und die Arbeitsprozesse werden immer komplexer. Damit für Sie der Arbeitsalltag trotzdem effizient bleibt, stellen die XPhone-Lösungen Ihnen leistungsfähige Kommunikationsfunktionen überall dort zur Verfügung, wo Sie sie brauchen. Offene Schnittstellen stellen sicher, dass sich die Software reibungslos in die verschiedensten Infrastrukturen einpasst, sich in Ihre geschäftskritischen Anwendungen, z.B. Microsoft Outlook oder Ihr CRM-System, integriert und dabei auch Ihre vorhandenen Kontaktdaten und Telefonbuch-CDs einbindet. Selbst wenn Sie ausschließlich auf Mobiltelefone setzen: bei C4B finden Sie die passende Lösung.

    Das zeichnet uns aus

    Ob Sie nur einige Arbeitsplätze oder Ihr gesamtes Unternehmen mit professionellen Kommunikationsfunktionen ausstatten wollen: C4B bietet Ihnen Lösungen für jeden Arbeitsbereich, die sich perfekt an Ihre Anforderungen anpassen. Über eine Million installierter Lizenzen in ganz Europa und darüber hinaus belegen: C4B gehört zu den Marktführern im CTI- und Unified Communications-Umfeld. Der Vertrieb der Lösungen erfolgt über ein umfassendes Netz qualifizierter Partner, darunter auch namhafte Hersteller wie Siemens, Deutsche Telekom und Swisscom Solutions.

    schmidt IT und C4B - ein starkes Team

    Wir haben mit C4B - Com for Business AG einen Partnerschaftsvertrag geschlossen. C4B bietet als führender Anbieter von Unified Communications und CTI Anwendungen mit XPhone UC 2011 eine umfassende und komfortable Lösung im Bereich CTI, VoiceMail, SMS, Fax und Präsenzmanagement.

    Die Produkte von C4B erhalten Sie direkt von schmidt IT. Bitte sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

  • DotHill Open or Close

    Dot Hill Systems Corp. ist ein anerkanntes führendes Unternehmen für Software- und Hardwarelösungen für die Speicherung, gemeinsame Nutzung, Sicherung und Verwaltung von Daten. Vorwiegend bekannt aus dem OEM-Bereich hat Dot Hill bislang weltweit über 500.000 Systeme ausgeliefert. Mit seinen patentierten Storage-Lösungen der Assured Reihe bietet Dot Hill Antworten auf die wichtigsten Storageprobleme unserer Zeit - Leistungssteigerung, mehr Verfügbarkeit, vereinfachte Bedienbarkeit und Kostenreduzierungen. Diese Speicherlösungen bieten erstklassige Leistung, Effizienz, Flexibilität und Skalierbarkeit. Durch die Kombination von Dot Hills Speichersoftware mit hochflexiblen Hardwareplattformen und extrem hohen Qualitätsstandards entstehen die wohl besten SAN-Storagelösungen der Branche.

    Innovationen und Patente von Dot Hill

    Mit über 20 Jahren Branchenerfahrung und über 500.000 ausgelieferten Speichersystemen hat Dot Hill zahlreiche Patente angemeldet und Auszeichnungen für seine Technologien erhalten. Daher hat MDB Capital die Firma Dot Hill auf der Bright Lights Conference in die Top5 der Unternehmen mit dem größten geistigen Eigentum in seiner Vergleichsgruppe gewählt. Die Lösungen des Unternehmens sind optimal für neue Trends wie Virtualisierung, Cloud Computing und die steigende Nachfrage nach Storagelösungen für E-Mail-Systeme, Datenbanken und High Performance Computing geeignet. Zu den Endkunden zählen IT-Manager aus den Bereichen Medien und Unterhaltung, Einzelhandel, Bildung, Verteidigung, Gesundheitswesen und der staatlichen Verwaltung. Sie alle setzen auf die Unified-Storage-Lösungen für die HD-Videoproduktion, für Transaktionsabwicklungen und die Datenerfassung sowie viele weitere Anwendungsgebiete.

  • egosecure Open or Close

    EgoSecure – wo wir sind, sind die Endpoints sicher

    Dieses Versprechen treibt EgoSecure an die beste Endpoint-Management Lösung im Markt zu bieten.
    Nach dem C.A.F.E. Management-Prinzip schützen und managen die Lösungen EgoSecure effektiv und effizient die Endpoints Ihres Unternehmensnetzwerks. Neben umfassendem Schutz vor unberechtigtem Datenabfluss oder Uploads von Schädlingen wie Viren und Trojaner, spart das intelligente Managementkonzept auch noch Geld durch die richtige Organisation und den wirtschaftlichen Ressourceneinsatz der Clients. Somit werden viele ungelöste Probleme des Netzwerkmanagements adressiert.

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    C.A.F.E. Management – umfassender Schutz für jeden

    Die EgoSecure Lösungsphilosophie setzt die ungelösten Management- und Sicherheitsprobleme der Endpoints in den Fokus. Zur Absicherung der Endpoints ist es notwendig, folgende Funktionen effektiv und effizient einzuführen:

    cafe button c Control:
    Definieren Sie, welcher Benutzer wann welche Datenwege nutzen darf! Steuern Sie die Zugriffsrechte auf externe Speichermedien - einfach, umfassend und benutzer- und gruppenbezogen.

    cafe buttons a Audit:
    Die Protokollierung macht Transaktionen sichtbar und sorgt somit für einen bewussten Umgang mit Daten. Dadurch wird Konformität mit Datenschutzrichtlinien erreicht.

    cafe buttons f Filter:
    Filtern Sie kritische Datentypen heraus, sodass mit unkritischen Datentypen ungehindert gearbeitet werden kann.

    cafe buttons e Encrypt:
    Mit Control, Audit und Filter stellen Sie sicher, dass ausschließlich berechtigte Mitarbeiter nur die für ihre Arbeit relevanten Daten nutzen. Sollten Daten trotzdem noch auf Abwege gelangen, sorgt die Verschlüsselung dafür, dass sie für Unbefugte nicht lesbar sind.

    Management:
    Neben der Sicherheit gilt es auch, die Endpoints so unkompliziert und effizient wie möglich zu betreiben. Das spart Geld und entlastet die Umwelt. Wir bieten eine Rundumlösung mit zentralem Management-Konzept. Leicht zu administrieren, leicht zu bedienen und leicht zu verstehen – einfacher geht es nicht.

     

    Lassen auch Sie sich von der Endpoint Security Lösung von EgoSecure überzeugen und nutzen Sie die Möglichkeit keiner kostenlosen Teststellung.
    Sie können die Software direkt durch Klick auf diesen Text herunterladen.

    Die Lösungen von EgoSecure erhalten Sie bei schmidt IT - wir beraten Sie gerne.

  • Fujitsu Open or Close

    Fujitsu ist der führende japanische Anbieter von Informations- und Telekommunikations-basierten (ITK) Geschäftslösungen und bietet eine breite Palette an Technologieprodukten, -lösungen und -Dienstleistungen. Mit rund 162.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in mehr als 100 Ländern. Fujitsu nutzt seine ITK-Expertise, um die Zukunft der Gesellschaft gemeinsam mit seinen Kunden zu gestalten. Im Geschäftsjahr 2013 (zum 31. März 2014) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,8 Billionen Yen (46 Milliarden US-Dollar).

    Fujitsu in Deutschland

    Als 100-prozentige Tochtergesellschaft von FUJITSU bietet FUJITSU Technology Solutions Unternehmenskunden in Deutschland ein umfassendes Portfolio von Technologieprodukten, Lösungen und Dienstleistungen, das von Endgeräten über Rechenzentrumslösungen, Managed und Maintenance Services und Cloud-Lösungen bis hin zum Outsourcing reicht. FUJITSU entwickelt und fertigt in Deutschland Notebooks, PCs, Thin Clients, Server, Speichersysteme sowie Mainboards und betreibt mehrere hochsichere Rechenzentren. Mit 8.000 Channel-Partnern in Deutschland verfügt Fujitsu zudem über eines der leistungsfähigsten Partnernetzwerke der Branche.

  • Gateprotect Leipzig GmbH (ehemals Adyton Systems) Open or Close

    Der Hersteller von Next Generation Firewalls Adyton Systems aus Leipzig wurde kürzlich vom Münchner Konzern Rohde & Schwarz übernommen. Im Zuge des Ausbaus des Geschäfts mit IT-Sicherheitstechnik hat das Unternehmen auch die deutsche Firma Gateprotect übernommen und legt nun die beiden Unternehmen zu einem Anbieter für Firewalls Made in Germany zusammen.
    Aus Adyton Systems wird hierbei die Gateprotect Leipzig GmbH.
    Die bewährten Produkte von Adyton Systems werden in technisch unveränderter Art und Weise unter dem neuen Namen fortgeführt.

    Weitere Informationen zur Next Generation Firewall von Gateprotect erhalten Sie direkt von schmidt IT. Wir freuen uns Ihnen dieses wegweisende Produkt vorstellen zu dürfen.

    Lesen Sie eine kürzlich veröffentliche Case Study zu einer erfolgreichen Implementierung eines Netzwerk-Sicherheitskonzeptes unter Verwendung einer Adyton Next Generation Firewall.

  • Hewlett Packard (HP) Open or Close

    Die schmidt IT GmbH wurde von Hewlett Packard (HP) zum HP Partner ernannt.

    Hewlett-Packard bietet als einer der "ganz großen" im Bereich IT ein breites Produktspektrum an, u.a.:

    • PCs, Notebooks, Server
    • Drucker
    • Switches
    • ... 

    Als HP Partner sind wir in der Lage Ihnen die hochwertigen Produkte von Hewlett-Packard sowie den zugehörigen Service anzubieten.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sprechen Sie uns an, gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Konzept und Angebot für Produkte von Hewlett-Packard.

    HP Partner 2012

  • IGEL Technology Open or Close

    Der führende Hersteller von ThinClient Lösungen - die Firma IGEL Technology GmbH mit Sitz in Augsburg - und die schmidt IT haben eine strategische Partnerschaft geschlossen.
    IGEL Technology ist einer der führenden Thin Client-Hersteller weltweit und Marktführer in Deutschland. IGEL entwickelt, produziert und vertreibt Linux- und Microsoft® Windows®-basierte Thin Clients, sowie Software-Lösungen zur Konvertierung von PCs bzw. Thin Clients in logische IGEL Thin Clients. Richtungsweisend ist die effiziente Management-Software zur Administration der gesamten Infrastruktur.
    Typisch für IGEL Thin Clients ist der universelle Zugriff auf diverse zentrale IT-Infrastrukturen. Die IGEL Universal Desktop-Strategie gestattet IGEL-Kunden eine flexible Auswahl ihrer serverseitigen Lösungen. Hierfür integriert IGEL ein breites Spektrum von Protokollen, Softwaretools und -clients in die leistungsfähige Firmware. Diese erlauben neben dem klassischen Zugriff auf das Server Based Computing unter Windows®, Citrix® und Linux auch den direkten Zugriff auf virtuelle Desktops (Red Hat® SPICE, VMware®, Citrix®, Microsoft® und weitere), Legacy Host-, SAP-, Java- oder Web-Applikationen sowie VoIP.

    Unsere Zertifizierungen

    Das Team der schmidt IT verfügbt über zwei zertifizierte IGEL-Techniker.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Am besten können Sie sich von den Produkten im Live-Einsatz überzeugen - hierfür stellen wir Ihnen gerne kostenlose Testgeräte zur Verfügung.

  • Kentix Open or Close

    Überwachung von physikalischen Gefahren in Server- und Technikräumen

    Durch physische Einwirkung von Feuer, Wasser oder Strom sowie Fehlbedienung und mutwillige Angriffe können gravierende Schäden für ein Unternehmen entstehen. Im Sinne der Erfüllung der IT-Grundschutzanforderungen und der Erhöhung der IT-Verfügbarkeit kann es als fahrlässig angesehen werden, die physikalischen Risiken nicht bzw. nicht durch IT-spezifische Überwachungssysteme abzusichern. Insbesondere vor dem Hintergrund der überschaubaren Investitionskosten. Moderne Technologien ermöglichen heute eine einfache und komplette Überwachung von Serverräumen und z. B. verzweigten Infrastruktureinheiten. Dabei steht die zentrale Überwachung im Vordergrund mit der Möglichkeit auch netzwerkredundant Warnungen an die entsprechenden Empfänger zu versenden. Die sehr geringen Kosten für diese Systeme, verbunden mit einfacher plug‘n play Installation steigern die IT-Sicherheit signifikant und weisen ein sehr gutes Kosten-/ Nutzenverhältnis auf.

    Digitale Gefahren

    Zu den digitalen Bedrohungen gehören z. B. Viren, Trojaner, Hacker die einen Angriff auf die Datensicherheit bedeuten. Diese Angriffe finden meist sehr große Aufmerksamkeit in den Medien. Im Bereich der digitalen Gefahren wird heute bereits von den IT-Verantwortlichen entsprechende Vorsorge geleistet; z. B. ist der Einsatz eines Anti-Virenprogrammes oder einer Firewall selbstverständlich. Der Schutz gegen digitale Gefahren soll hier nicht vertieft werden.

    Physikalische Gefahren

    Zu den physikalischen Gefahren für IT- und Technikgeräten zählen Kühlprobleme, Ausfall der Spannungsversorgung, Zutritt von Unbefugten, Brände, Leckagen. Teilweise werden diese Risiken durch bereits vorhanden Systeme überwacht. So verfügen entsprechende Gewerberäume über eine Brandmeldezentrale. Die Stromqualität wird häufig über das USV-System gemessen. Klimaanlagen messen die Ein- und Austrittstemperatur in Serverräumen. Insofern gibt es eine gewisse Grundabsicherung in den meisten sensiblen Räumen. Eine IT-spezifische-Auslegung sowie eine integrierte Darstellung dieser Gefahrensektoren ist jedoch in vielen Fällen nicht gegeben.

    Unsere Lösung für Sie

    Die modernen Überwachungssysteme von Kentix sind einfach zu installieren und zu warten und sichern Sie mit integrierten Sensoren gegen die elementaren Gefahren und erfassen dabei alle wichtigen Parameter in einem System. Sie können alle Informationen der Sensoren über eine einfach zu bedienende Weboberfläche abrufen und werden bei erkannten Gefahren automatisch per Email, SMS oder mittels SNMP informiert.

    • Luft- und Raumtemperatur
    • Luftfeuchte
    • Taupunkt
    • Zutritt durch Unbefugte
    • Sabotage und Vandalismus
    • Rauch bzw. Feuer
    • Leckage und Wassereinbruch

    Profitieren auch Sie von den Monitoring-Lösungen von Kentix und sichern Sie Ihre IT-Umgebung gegen physikalsiche Gefahren ab. Lassen auch Sie sich von der Vorteilen für Ihr Unternehmen überzeugen - gerne präsentieren wir Ihnen die Kentix-Lösung vor Ort, ein unverbindlicher Test in Ihrer Umgebung ist natürlich möglich. Wir unterstützten Sie gerne bei der Konzeption und Realisierung!
    Wir machen Ihre IT sicher!

  • M-Net Open or Close

    M-net – mit der Zukunft verbunden

    Die M-net Telekommunikations GmbH versorgt große Teile Bayerns, den Großraum Ulm sowie weite Teile des hessischen Landkreises Main-Kinzig mit zukunftssicherer Kommunikationstechnologie. Das Portfolio ist dabei auf den Kommunikationsbedarf von Geschäfts- und Privatkunden ausgerichtet und reicht von Sprach- und Datendiensten - auf Festnetz sowie Mobilfunk-Basis - über komplexe Standortvernetzungen bis hin zur Bereitstellung eines breiten nationalen und internationalen Radio- und TV-/HDTV Angebotes. Als einer von wenigen Anbietern in Deutschland betreibt das Unternehmen in weiten Teilen Bayerns eigene Glasfasernetze in einer besonders ausfallsicheren Ringstruktur. Dieses moderne Netzdesign ermöglicht Unabhängigkeit und Flexibilität in Produktentwicklung und Preisgestaltung. Vor allem bei Service und Verfügbarkeit hat Mnet durch das eigene Netz eine weitgehende Unabhängigkeit von anderen Netzbetreibern geschaffen.

    schmidt IT und M-Net

    Wir sind seit vielen Jahren M-Net-Vertriebspartner und konnten uns vom "direkten Draht" nach Nürnberg immer wieder überzeugen. Die Lösungen von M-Net setzen wir bereits sehr erfolgreich bei vielen unserer Kunden ein - hier überzeugte jeweils das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis und die kurzen Wege.

  • Mailstore Open or Close

    Die MailStore Software GmbH mit Sitz in Viersen bei Düsseldorf ist ein eigentümergeführtes Technologieunternehmen, das auf die Entwicklung von E-Mail-Archivierungslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert ist.

    Made in Germany, weltweit führend

    Mit über 22.000 Unternehmenskunden in mehr als 100 Ländern zählt Mailstore zu den weltweit führenden Herstellern. Die Produkte und Lösungen werden sowohl von kleinen und mittelständischen Unternehmen aller Branchen, als auch von öffentlichen Institutionen und Bildungseinrichtungen eingesetzt. Darüber hinaus nutzen Millionen privater Anwender die kostenlose Software MailStore Home und tragen so zur kontinuierlichen Markterprobung der Technologie von Mailstore bei.

    Das Produkt - Mailstore Email-Archivierung - der Standard für rechtssichere E-Mail-Archivierung

    Mit MailStore Server können Unternehmen alle Vorteile moderner E-Mail-Archivierung einfach und sicher für sich nutzbar machen. Dazu legt MailStore Server perfekte Kopien aller E-Mails in einem zentralen Archiv ab und stellt so die Sicherheit und Verfügbarkeit beliebiger Datenmengen auch über viele Jahre hinweg sicher. Anwender können weiterhin, beispielsweise über eine nahtlose Integration in Microsoft Outlook, auf ihre E-Mails zugreifen und diese extrem schnell durchsuchen.

     

    mailstore uebersicht

     

    Ihre Vorteile mit Mailstore und schmidt IT

    • Regelmäßig nach IDW PS 880 zertifiziert
    • Erfüllung aller relevanten rechtlichen Anforderungen in DACH
    • Vollständiger Schutz aller E-Mails im Unternehmen vor Datenverlusten
    • Steigerung der Produktivität
    • Reduzierung der IT-Kosten
    • Entlastung des Email-Servers
    • Vereinfachung von Backup- und Restore-Prozessen
    • Reduzierung der Speicheranforderungen um bis zu 70%
    • Zentrale Sicherung aller PST-Dateien
    • Schnelle Volltext-Suche über alle E-Mails und Dateianhänge
    • Wiederherstellung verlorener E-Mails per One-Click-Restore
  • Microsoft Open or Close

    Microsoft Silver Partner

    Wir wurden von Microsoft zum Silver Partner ernannt. Microsoft zeichnet Partner mit nachgewiesenem Fachwissen sowie entsprechender Erfahrung durch die Ernennung zum Microsoft Silver Partner aus.

    Wir konnten diese Zertifizierung sogar in vier Bereichen erlangen:

    • Silver Server Platform
    • Silver Midmarket Solution Provider
    • Silver Hosting
    • Silver OEM

    Silver Server Platform

    Die Zertifizierung als Silver Server Platform Spezialist weist die schmidt IT GmbH als Spezialist im Umgang mit den aktuellen Microsoft Server Betriebssystemen Windows Server 2019 und Windows Server 2016 aus; natürlich verstehen wir uns genauso gut auch auf die Vorgängerversionen seit Windows NT. Das Team der schmidt IT verfügt über vier zertifizierte Techniker im Bereich Windows-Server.

    Silver Midmarket Solution Provider

    Ein Silver Midmarket Solution Provider ist auf die Konzeption, Installation und Wartung von Systemlösungen für mittelständische Unternehmen spezialisiert. Der Fokus liegt hierbei u.a. auf den Produkten Windows Server 2019, Microsoft Exchange 2019 sowie den Microsoft-Clientanwendungen. Das Team der schmidt IT verfügt über vier zertifizierte Techniker in diesem Bereich.

    Silver Hosting

    Mit der Kompetenz Silver Hosting werden Partner ausgezeichnet, welche sich in den Bereichen Hosting, Saas (Software as a Service), Iaas (Infrastructure as a service) sowie im Themenbereich Private-Cloud Lösungen zertifiziert haben.

    Silver OEM

    Als Silver OEM werden Partner mit nachgewiesener Erfahrung bei der Konzeption, dem Bau und der Installation von Arbeitsplatz- und Serversystemen auf Microsoft-Basis ausgezeichnet. Das Team der schmidt IT verfügt über vier zertifizierte Techniker in diesem Bereich.

    Wir freuen uns sehr über diese Ehrung durch Microsoft und freuen uns auch künftig hochwertige, maßgeschneiderte IT-Lösungen für unsere Kunden konzipieren, installieren und warten zu dürfen.

  • NCP Engineering GmbH Open or Close

    Die NCP engineering GmbH ist Hersteller von Softwarelösungen für die hochsichere Unternehmenskommunikation über öffentliche Netze und das Internet. NCPs Kernkompetenzen liegen auf den Gebieten Remote Access, IP-Routing, VPN und Firewall Technologien,  Identity und Access Management (IAM), Network Access Control (NAC) sowie Strong Authentication und Integration von PKI-Infrastrukturen. Einfache Bedienung, zentrales Management, Kompatibilität und Wirtschaftlichkeit sind wesentliche Eigenschaften der NCP-Lösung. Die Integration in bereits bestehende IT-Infrastrukturen ist problemlos möglich.

    Die Produkte von NCP erhalten Sie direkt von schmidt IT. Bei Fragen stehen wir gerne für Sie zur Verfügung!

  • NetApp Open or Close

    Über NetApp

    NetApp Inc. ist einer der führenden Anbieter von Netzwerk-Datenmanagement- und Archivierungslösungen. Die Gesellschaft offeriert Hardware, Software und Dienste, die den Konsumenten schnelleren Datenzugang, größere Datenkontrolle und bessere Datenverfügbarkeit gewährleisten sollen. Die FAS-Plattform (fabric-attached storage) bietet Speichermöglichkeiten für Unternehmensanwendungen, gemeinsam genutzte Infrastrukturen und Cloud-Umgebungen, wobei Schutz und Datenmanagement integrierte Bestandteile sind. Die E-Series Produkte dienen als Speicherverwaltungssoftware mit zuverlässiger und effizienter Speicherung auch bei hohen Belastungen. Auch Unternehmen, die besonders große Datenvolumen verwalten, versorgt NetApp mit effizienten und kostengünstigen Lösungen, um mit diesen umzugehen.

    NetApp FAS

    In einer Welt, in der Technologie unseren Alltag verändert, steht die digitale Transformation bei den meisten Führungskräften ganz oben auf der Agenda. Damit dieser Schritt erfolgreich verläuft, müssen Daten in den Fokus Ihres Unternehmens rücken und als Triebfeder für das Business angesehen werden. Die dazu erforderliche komplexe Infrastruktur kann jedoch die Managementkosten in die Höhe treiben, spezielles Training erfordern und die Wahrscheinlichkeit kostspieliger Fehler erhöhen.
    Die Hybrid-Storage-Systeme der NetApp FAS Series wurden speziell für diese Anforderungen konzipiert. Die FAS Series wird durch die Datenmanagement-Software NetApp ONTAP unterstützt und ermöglicht eine Unified-SAN- und NAS-Infrastruktur. Auf diese Weise werden geschäftskritische Applikationen beschleunigt und elementare IT-Anforderungen an Flexibilität, Skalierbarkeit und Uptime erfüllt.

    Erhöhte Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Wartungsfreundlichkeit

    Das intelligente, modulare Design der Hybrid-Storage-Systeme der NetApp FAS Series ist auf hohe Performance, Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Wartungsfreundlichkeit ausgelegt.
    Dank der ausgezeichneten Wartungsfreundlichkeit der FAS Series lassen sich Updates während der regulären Arbeitszeit durchführen. Für die Skalierung sind keine Wartungsfenster erforderlich und auch das Koordinieren der Ausfallzeiten für die verschiedenen Teams entfällt. Durch einen umfassenden Ansatz zur Ausfallsicherheit erfüllen alle FAS Modelle höchste Ansprüche an die Verfügbarkeit von mindestens 99,9999 %. Dieser Ansatz kombiniert hochgradig zuverlässige Hardware, innovative Software und ausgereifte Serviceanalysefunktionen. So ist etwa die FAS9000 das bisher leistungsstärkste NetApp FAS System, das speziell für 40-GbE- und 32-Gb-FC-Lösungen konzipiert wurde. Wartungsvorgänge werden enorm vereinfacht, das Fehlerrisiko sinkt und die nötige Zeit zur Durchführung aller Aufgaben ist deutlich kürzer.

    Hohe Performance und erstklassige TCO

    Das Upgrade-fähige, modulare Design der FAS Series erhöht die Flexibilität, optimiert die Wartung und verlängert die Lebensdauer der Plattform. So lassen sich Unterbrechungen und zusätzliche Kosten im Zusammenhang mit Technologieaktualisierungen reduzieren. Ein leistungsstarker Hybrid-Storage auf der Grundlage eines modularen Designs verlängert die Systemlebensdauer, erhöht die Auslastung und verbessert den langfristigen ROI. Somit werden die Betriebsabläufe insgesamt vereinfacht. Niedrigere Latenz und beschleunigte Prozesse mit bis zu 50 % besserer Performance. Der integrierte NVMe-Flash-Speicher beschleunigt Workloads und optimiert die Performance-Kosten. Vorhandene Investitionen in Storage-Arrays von Drittanbietern lassen sich mit NetApp Storage-Virtualisierungs-software zur Konsolidierung hinter der FAS Series weiter nutzen.

    Konsolidierung und Reaktion auf Veränderungen

    Alle NetApp FAS Systeme können im Cluster mit Flash kombiniert werden. Dies bildet die Grundlage für eine Data-Fabric-Strategie. Die FAS9000 lässt sich mühelos mit NetApp All Flash FAS (AFF) Arrays in einem Cluster in die Cloud integrieren, auf bis zu 176 PB skalieren und zudem mit vorhandenen Storage-Arrays von Drittanbietern zusammen nutzen. All Flash FAS vereint führendes Datenmanagement mit Latenzen von unter einer Millisekunde, sodass sich Daten nach Bedarf in die gewünschte Umgebung verschieben lassen, um die optimale Kombination aus Performance, Storage-Kapazität und Kosteneffizienz zu erzielen.

    Optimierte Hybrid Cloud-Implementierung

    Das FAS System unter ONTAP eignet sich ideal für Private und Hybrid Clouds und bietet sichere Mandantenfähigkeit, Quality of Service (QoS), unterbrechungsfreien Betrieb und einfach zu definierende Serviceklassen. Durch die nahtlose Integration in die Standard-Cloud-Infrastruktur OpenStack können Unternehmen mit FAS eine Private Cloud einrichten, die eine serviceorientierte IT-Architektur bietet und die Anforderungen von Enterprise-Applikationen erfüllt. Unternehmen, die eine Hybrid Cloud der Enterprise-Klasse mit zuverlässiger Performance und Verfügbarkeit benötigen, können FAS zusammen mit NetApp Private Storage (NPS) for Cloud einsetzen. Mit NPS for Cloud lässt sich eine direkte und private Verbindung mit hoher Bandbreite und niedriger Latenz zu diversen Clouds herstellen. Dazu zählen führende Clouds wie Amazon Web Services (AWS), Microsoft Azure oder IBM Cloud, zwischen denen jederzeit gewechselt werden kann. Gleichzeitig bleiben die Daten mit einem dedizierten, privaten FAS jederzeit vollständig unter Kontrolle. Sie erhalten die Flexibilität der Public Cloud und sichern Ihre Daten weiterhin mit den bewährten NetApp Technologien. Cloud Volumes ONTAP ist eine Version der Software ONTAP auf AWS und Azure und bietet für maximale Flexibilität die Storage-Effizienz, Verfügbarkeit und Skalierbarkeit von ONTAP. Sie ermöglicht mithilfe der Datenreplizierungssoftware NetApp SnapMirror das schnelle und einfache Verschieben von Daten zwischen der lokalen FAS und AWS oder Azure Umgebungen. Die NetApp FAS Series bietet die bewährte Agilität und die Datenmanagementfunktionen, die Unternehmen zur Kontrolle wachsender Daten vor Ort und in der Cloud benötigen.

    Ihre wichtigsten Vorteile mit der NetApp FAS auf einen Blick

    • niedrigere TCO und längerer Systemlebenszyklus mit Upgrade-fähigem, modularem Design
    • vereinfachter Betrieb dank verbesserter Wartungsfreundlichkeit
    • beschleunigte SAN- und NAS-Workloads mit bis zu 50 % höherer Performance
    • unterbrechungsfreier Betrieb und Verfügbarkeit von durchschnittlich 99,9999 %
    • flexible Data-Fabric-Architektur zum Managen der Hybrid-Cloud-Umgebung

    NetApp All Flash FAS Systeme

    Unternehmen stehen vor den widersprüchlichen Anforderungen, die Performance von Systemen zu steigern und zugleich Management- und Betriebskosten zu senken. All-Flash-Storage ist eine effiziente Möglichkeit, diese Herausforderung zu bewältigen.

    Was macht Flash-Storage so attraktiv?

    Flash ist einfacher als herkömmlicher Storage, weil Daten nicht auf rotierenden Festplatten gespeichert, sondern mit elektrischen Impulsen in adressierbare Bereiche auf eine dünne, fixierte Oxid-schicht geschrieben werden. Es gibt keine beweglichen Teile und die Daten bleiben auch dann erhalten, wenn keine Spannung anliegt. Im Vergleich zu herkömmlichen Festplatten mit Magnetscheiben benötigt Flash-Storage ca. 80 % weniger Energie, bietet aber bis zu 100-mal schnellere Lesezugriffe. Flash kann die Gesamtkosten gegenüber herkömmlichem Storage reduzieren.

    Vorteile von NetApp Flash

    Mit den Flash-basierten Lösungen von NetApp entsteht eine Architektur, die die Anforderungen von Kunden hinsichtlich Preis, Performance, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit erfüllt. All Flash FAS (AFF) basiert auf der Datenmanagement-Software NetApp ONTAP und optimiert Kundenlösungen im Hinblick auf Performance, Hochverfügbarkeit und Skalierbarkeit.

    Die rein Flash-basierte, konvergente Infrastruktur von NetApp mit FlexPod gehört zu den weltweit führenden konvergenten Lösungen

    • hervorragende Performance im Latenzbereich von 1 ms
    • eine der Storage-Plattformen mit den meisten Datenmanagementfunktionen weltweit
    • umfassende Cloud-Integration, Live-Datenverschiebung zwischen verschiedenen Node-Typen (z. B. All Flash FAS auf Hybrid oder in die Cloud und zurück)
    • einzelne Storage-Plattform für alle Datenmanagementanfor-derungen, optimiert für hetero-gene Workloads und Applikati-onen
    • umfassende Mechanismen für Automatisierung, Replizierung, Storage-Effizienz
    • applikationsbasierte Automatisierung für Cloning und Backups für die meisten bekannten Enterprise-Apps
    • Multiprotokoll-Unterstützung (FC, iSCSI, NFS 3,4, pNFS, SMB 1,2,3)
    • durchschnittlich 99,9999 % nachgewiesene Verfügbarkeit, hohe Datenintegrität, keine einzelne Ausfall-Domain
    • Scale-up (bis zu 480 SSDs pro zwei Controller) und Scale-out (bis zu 24 Controller)
    • unterbrechungsfreie Ausführung aller Änderungen, einschließlich Ändern von Controller-Typen

    Software-Features der NetApp FAS und AFF Systeme - NetApp OnTAP

    Die AFF FAS und die FAS Systeme basieren auf dem bewährten NetApp Betriebssystem ONTAP, welches mit folgenden Funktionen besticht:

    • Effizienz: NetApp FlexVol, Inline-Deduplizierung, Inline-Komprimierung, Inline-Data-Compaction und Thin Provisioning
    • Verfügbarkeit: Multipath I/O und Aktiv/Aktiv-HA-Paar
    • Datensicherung: NetApp RAID-DP, NetApp RAID TEC und Snapshot Technologien
    • Synchrone Replizierung für die Disaster Recovery: MetroCluster
    • Performance-Kontrolle: anpassungsfähige QoS und optimierte Platzierung
    • Management: OnCommand Workflow Automation, System Manager, Performance Manager und Unified Manager
    • Skalierbarer NAS-Container: FlexGroup
    • Unterstützung aller Storage-Protokolle: (FC, FCoE, iSCSl, NFS, pNFS, SMB)

    Mit dem Software-Bundle können Sie außerdem auf nachfolgende Funktionen zurückgreifen.

    • NetApp SnapRestore Software: sekundenschnelle Wiederherstellung von Snapshot Kopien
    • NetApp SnapMirror Software: einfache, flexible Backups und Repli-zierungen für Disaster Recovery
    • NetApp FlexClone: sofortige virtuelle Kopien von Dateien, LUNs und Volumes
    • NetApp SnapCenter: vereinheitlichte, skalierbare Plattform und Plug-in-Suite für die applikationskonsistente Datensicherung und das Klonmanagement
    • NetApp SnapManager Software: applikationskonsistentes Backup/Recovery für Enterprise-Applikationen

    NetApp E-Serie

    Unternehmen wenden sich den Technologien der 3. Plattform zu – soziale Medien, Mobilgeräte, Big-Data-Analysen und Cloud –, um neue Mehrwerte aus Datenumgebungen einschließlich Datenanalyse zu gewinnen. Sie müssen anspruchs-volle Performance- und Kapazitätsanforderungen erfüllen, ohne Einfachheit, Skalierbarkeit und Effizienz zu opfern.
    Das hybride Storage-System der NetApp E-Series unterstützt problemlos hohe Performance für heterogene Workloads, Datenbanken, Filesysteme und Datenanalysen sowie für durchsatzintensive Streaming-Applikationen, Backups und Archivierungen.
    Die Kombination aus den Hochverfüg-barkeitsfunktionen der E-Series mit der zum Patent angemeldeten SANtricity Dynamic Disk Pools (DDP) und der Thin Provisioning-Technologie ergibt eine einfach zu implementierende und einfach zu managende Storage-Lösung.

    Vereinfachung und Skalierung der IT-Infrastruktur

    Die E-Series wurde mit den anpassungsfähigen Caching-Algorithmen des SANtricity Betriebssystems ausgestattet, um ein breites Spektrum von Applikations-Workloads abzudecken und Performance sowie Kapazität nach Bedarf zu skalieren.
    Sie bietet drei unterschiedliche Laufwerk-/Controller-Shelfs, diverse Laufwerk- und SSD-Laufwerktypen und Host-Konnektivität über 12 Gb SAS (Quad-Lane), 10 GbE iSCSI, 16 Gb FC und 56 Gb InfiniBand.
    Das NetApp E2800 eignet sich mit einer Skalierbarkeit auf bis zu 1,6 PB in einem einzigen System für Außenstellen, Zweigniederlassungen und mittelständische Unternehmen. Das E5600 ist mit einer Skalierung auf bis zu 3,1 PB für größere mittelständische Unternehmen und Großunternehmen mit anspruchsvolleren Anforderungen konzipiert.
    Beide Modelle reduzieren den Datacenter-Platzbedarf und unterstützen I/O-intensive gemischte Workloads und Datenbanken, hochperformante Filesysteme und durchsatzintensive Streaming-Applikationen bei kontinuierlicher Hochverfügbarkeit.
    Die NetApp SANtricity Storage-Managementsoftware der NetApp E-Series Storage-Systeme bietet erweiterte Storage-Funktionen wie z. B. dynamische Ausbalancierung von Laufwerken, RAID- und DDP-Management, Cache-Tiering sowie erweiterte Datensicherung mit Snapshots, Remote-Replizierung und Disaster Recovery.

    Optimale Verfügbarkeit und Produktivität

    Sie verlassen sich darauf, sofort und fortwährend auf ihre Daten zugreifen zu können.
    Die Storage-Systeme der E-Series bieten eine Verfügbarkeit von mindestens 99,999 %. Dies bedeutet zuverlässige Hochverfügbarkeit ohne geplanten Ausfallzeiten.
    Die Produktivität ist mit der E-Series einfach optimierbar. Die Zugänglichkeit von Daten wird durch redundante Komponenten, automatisches Failover für Pfade und Online-Administration (einschließlich Online-Updates für das SANtricity Betriebssystem und die Laufwerksfirmware) sichergestellt.
    Die erweiterten Sicherungsfunktionen und umfassenden Diagnose-funktionen der E-Series bieten außerdem ein hohes Maß an Datenintegrität. Hierzu zählt die Lösung Data Assurance (T10-PI), welche zum Schutz vor unerkannten Laufwerksfehlern dient.

    Geringere Kosten durch Applikationsintegration

    Die E-Series lässt sich dank ihrer konfigurierbaren Optionen in jede beliebige Applikationsumgebung integrieren. Die NetApp E-Series wurde in den gängigsten Umgebungen implementiert, wie z. B. in VMware und Microsoft Exchange und in Datenbanken wie Oracle und Microsoft SQL Server. Sie eignet sich ideal für Open-Source-Big-Data-Applikationen wie NoSQL, für Datenbanken wie Couchbase und Mongo DB, für Hadoop und Splunk sowie für Software-Defined Data Centers wie OpenStack und Ceph. Sie bietet darüber hinaus die kontinuierliche Performance, die für transaktionsorientierte Applikationen von großer Bedeutung ist.
    Die NetApp SANtricity Plug-ins für Microsoft, Oracle und VMware bieten eine konsolidierte Ansicht der E-Series Systeme. So können Benutzer ihren E-Series Storage über die Applikation überwachen und managen.
    Die NetApp E-Series behebt Konfigurations- und Performance-Probleme in der gesamten Umgebung, sodass kritische Informationen aus unterschiedlichen Tools nicht mehr von Hand zusammengestellt werden müssen und die Gesamtbetriebskosten gesenkt werden.

    Ihre wichtigsten Vorteile der NetApp E-Serie auf einen Blick

    • Performance-EffizienzMehr Performance, IOPS und Dichte mit einem hybriden System, das für alle Applikationsgrößen optimiert werden kann
    • Modulare Flexibilität Angepasste Konfigurationen mit drei unterschiedlichen Plattensystem-Shelfs, diversen Laufwerkstypen und einer umfassenden Auswahl an SAN-Netzwerkschnittstellen zur Steigerung der Kapazität
    • SANtricity Funktionen: Dynamic Disk Pools (DDP) vereinfachen das Storage- und Datenmanagement sowie die Sicherung und Auslastung erheblich und beseitigen die Komplexität bei der Konfiguration von RAID-Gruppen und Hot Spares.

    schmidt IT und NetApp

    schmidt IT ist als NetApp Gold Partner akkreditiert.

     

  • NFON - Die Telefonanlage einer neuen Generation Open or Close

    Die Telefonanlage einer neuen Generation

    Die NFON Cloud-Telefonanlage

    In München verbinden wir die Welt. Bereits seit 2007 revolutionieren wir die Business-Telefonie - heute weltweit mit über 10.000 Kunden. Wir sind die NFON AG und ein weltweit führender Anbieter für High-End-Telefonanlagen aus der Cloud. Über 150 kreative, qualifizierte und leidenschaftliche Mitarbeiter sorgen in München, Mainz und darüber hinaus in über 10 weiteren Ländern dafür, dass Sie im Gespräch bleiben.

    Mit uns zieht die Telefonanlage aus dem Büro aus – und in die NFON Hochleistungsrechenzentren ein. Über eine verschlüsselte Internetverbindung können Sie nun weltweit per Telefon, Computer oder Smartphone auf Ihre Telefonanlage zugreifen und sind dabei stets am klassischen Telefonnetz angeschlossen. Ob lokaler Kleinbetrieb oder internationales Großunternehmen: Wir bedienen mit unserer Cloud-Telefonanlage Unternehmen von 2 bis 249.000 Mitarbeitern.

    Standortunabhängig, flexibel, frei und kostengünstig. Und dank lebenslang kostenloser Cloud-Updates immer auf dem neuesten Stand. Wir machen Ihren Arbeitsalltag ein bisschen einfacher. Und Ihre Kommunikation sicherer.

    Produktvorteile
    1. Cloud-Lösung Made in Germany
      Datenschutz, TÜV-zertifizierte Sprachqualität und Ausfallsicherheit
    2. Hohes Einsparpotential
      keine Vertragsbindung, Abrechnung nach genutzten Nebenstellen, Kostenersparnis
    3. Unbegrenzte Leistungsfähigkeit
      für alle Herausforderungen für Unternehmen von 2 bis 249.000 Mitarbeitern
    4. Intelligente Funktionen
      über 150 Features plus automatische Updates
    5. Einfache Bedienung
      bei der Einrichtung wie im laufenden Betrieb

     Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite! Sie werden sehen: schneller und einfacher war eine neue Telefonanlage noch nie eingerichtet!

  • NoSpamProxy Open or Close

    Konnten Sie bisher keine richtigen Erfolge beim Kampf gegen unerwünschte Werbemails (SPAM) erzielen? Lassen Sie uns für Sie kämpfen, wir konnten den Kampf schon für viele Kunden gewinnen. Als NoSpamProxy Authorized Partner bieten wir Ihnen eine selbstlernende, zuverlässige Anti-SPAM-Lösung an, welche die Karten im Kampf gegen SPAMs neu verteilt. Unsere Praxistests zeigen eine Reduzierung des SPAM-Aufkommens um bis zu 90%. Diese hohen Abwehrraten sind durch den Einsatz eines speziellen Mechanismus der Software möglich, welche eingehende SPAM direkt beim Empfang ablehnt und nicht erst nachträglich kennzeichnet oder löscht!
    Einer Studie zufolge verbraucht ein Mitarbeiter in einem Unternehmen pro Jahr mehrere Arbeitstage nur mit dem Lesen und Löschen von SPAMs, der wirtschaftliche Schaden ist enorm. NoSpamProxy reduziert diese Zeiten enorm und spart somit schnell unnötige Arbeitszeit ein, welche Ihre Mitarbeiter produktiv verwenden können.

    Profitieren auch Sie von den neuen Möglichkeiten im Kampf gegen SPAMs - wir beraten Sie gerne!

    PS: Die Software-Kosten für NoSpamProxy liegen bei einer Laufzeit von 3 Jahren bei nur ungefähr 30€ pro Benutzer, das sind also nur 10€ pro Jahr!

  • NovaStor Open or Close

    Über NovaStor

    NovaStor (www.novastor.de) ist ein Hamburger Anbieter von Software für Datensicherung und -wiederherstellung. NovaStors Backup- und Restore-Software für kleine und mittelständische Unternehmen sichert einzelne Workstations und Server, aber auch kleine Windows-Netzwerke. Mit seinem gesamten Portfolio deckt NovaStor ein breites Anwendungsgebiet ab – vom mobilen Anwender über Fachabteilungen und mittelständische Unternehmen, bis zu internationalen Rechenzentren. Als deutscher Software-Hersteller steht NovaStor für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Die kostenoptimalen Lösungen von NovaStor sind hersteller- und hardwareneutral. Getreu seiner Philosophie „Backup wie für mich gemacht“ bietet NovaStor seinen Kunden die technisch und wirtschaftlich optimale Lösung zur Wiederherstellung ihrer Daten.

    Digitale Gefahren

    Zu den digitalen Bedrohungen gehören z. B. Viren, Trojaner, Hacker die einen Angriff auf die Datensicherheit bedeuten. Diese Angriffe finden meist sehr große Aufmerksamkeit in den Medien. Im Bereich der digitalen Gefahren wird heute bereits von den IT-Verantwortlichen entsprechende Vorsorge geleistet; z. B. ist der Einsatz eines Anti-Virenprogrammes oder einer Firewall selbstverständlich. Der Schutz gegen digitale Gefahren soll hier nicht vertieft werden.

    NovaStor ist inhabergeführt und mit rund 100 Mitarbeitern an drei Standorten in der Schweiz (Zug), Deutschland (Hamburg) und USA (Agoura Hills) sowie durch Partnerunternehmen in zahlreichen weiteren Ländern vertreten.

    Netzwerk Backup Software

    Mittelständische Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und lokale Rechenzentren finden mit NovaStors Netzwerk-Backup-Software die ideale Lösung zur leistungsstarken und kostenoptimalen Sicherung heterogener Netzwerke mit physischen und virtuellen Maschinen sowie Windows und Linux

    Server Backup Software

    NovaStors Server-Backup-Software sichert in kleinen Unternehmen, Arztpraxen, Kanzleien oder Handwerksbetrieben einzelne Workstations und Server bis hin zu kleinen Windows-Netzwerken.

     

  • QNAP Open or Close

    Über QNAP

    QNAP (Quality Network Appliance Provider) Systems, Inc. ist ein weltweit führender Hersteller von hochleistungsfähigen NAS–Systemen, NVR-Videoüberwachungslösungen und Digital Signage. 2004 gegründet, hat sich QNAP mit Hauptsitz in Taipeh als Anbieter kompletter Netzwerklösungen sowohl im Unternehmensbereich als auch bei privaten Nutzern im internationalen Markt etabliert. Einfache Bedienung, stabiler Betrieb, professionelles Speichermanagement, Multimedia-Anwendungsmöglichkeiten, skalierbare Speichersysteme und absolute Zuverlässigkeit sprechen für sich. QNAP Produkte steigern maßgeblich die betriebliche Effizienz und sind als Allround-Netzwerklösungen äußerst beliebt.

    Wir und QNAP

    QNAP ist unser bevorzugter Hersteller für kleinere Storage-Lösungen und NAS-Systeme. Wir nutzen die Geräte von QNAP in unseren Sicherungskonzepten als NAS-Speicher und somit als Ziel für die geplanten Datensicherungen bevor diese auf externe Medien zur Außer-Haus-Sicherung übertragen werden. QNAP bietet hierzu integrierte Mechanismen, um vorhandene Daten auf dem NAS automatisch auf angeschlossene externe Medien oder auch weitere QNAP-Systeme (z.B. in einem anderen Brandabschnitt des Gebäudes) zu synchronisieren.

  • Sophos Open or Close

    Astaro

    schmidt IT wurde von Sophos als Silber Partner zertifiziert

    schmidt IT wurde von Sophos als Silber Partner zertifiert und verfügbt nun neben ausgebildeten Astaro Sales Professionals auch über drei zertifizierte Mitarbeiter mit der Herstellerzertifizierung Astaro Certified Administrator (ACA).

    Die Sophos UTM-Firewall-Lösung - flexible All-in-One-Sicherheit

    Sophos UTM Firewall bietet Ihnen nicht nur Schutz durch modernste Next-Gen-Firewall-Features, sondern u. a. Mobile, Web und Endpoint Security, E-Mail-Verschlüsselung und DLP. Keine zusätzliche Hardware. Keine Mehrkosten.

    Sie entscheiden selbst, welche Funktionen Sie bereitstellen möchten: Network Protection, Wireless Protection, Web Protection, Endpoint Protection, E-Mail Protection, Web Server Protection und Sophos Sandstorm. Alle Protokollierungs- und Reporting-Funktionen zur schnellen Lokalisation und Behebung von Problemen bei Ihren Benutzern sind direkt in Ihre UTM integrierbar.

    Sophos UTM - Sicherheit für Ihr Business

    Sophos UTM-Firewall - Flexible Bereitstellung

    SG Serie

    Die neuen Hardware Appliances der SG Serie sind speziell gefertigte Geräte, die auf modernster Technologie basieren und eine hervorragende Performance bieten.

    Software & virtuell

    Installieren Sie das UTM-Image auf Ihrer eigenen Serverhardware oder in virtueller Umgebung Ihrer Wahl (z. B. VMware, Citrix, Microsoft Hyper-V oder KVM).

    Cloud

    Sophos UTM ist eine branchenführende Lösung und die bevorzugte Wahl zum Schutz von Amazon Web Services Netzwerkinfrastrukturen.

    Sophos UTM-Firewall - Appliances für jede Netzwerkgröße

    Kleine Modelle – Desktop

    1U-Performance bei Desktop-Formfaktor und -Preis, dazu optional integriertes WLAN; Ideal für Kleinunternehmen, Außenstellen, Remotestandorte und den Einzelhandel

    Modelle:

    • SG105/105w
    • SG115
    • SG125
    • SG135
    Mittlere Modelle – 1U rackmontierbar

    Einmalige Performance und Flexibilität; Ideal für Büros mittlerer Größe und auf mehrere Standorte verteilte Unternehmen

    Modelle:

    • SG210
    • SG230
    • SG310
    • SG330
    • SG430
    • SG450
    Große Modelle – 2U rackmontierbar

    Herausregende Performance und viele Erweiterungsmöglichkeiten; Ideal für große Büros

    Modelle:

    • SG550
    • SG650

    Sophos UTM Network Protection

    Genau der Schutz, den Sie brauchen, um raffinierte Angriffe und hochentwickelte Bedrohungen abzuwehren und vertrauenswürdigen Benutzern einen sicheren Zugriff auf Ihr Netzwerk zu ermöglichen. Sophos ­Network Protection kombiniert zahlreiche Schutz­technologien – für mehrschichtige Advanced Threat ­Protection. Mit Command-and-Control-Erkennung, ­Intrusion Prevention System (IPS) und VPN-Gateway sperren Sie gefährlichen ein- und ausgehenden Datenverkehr, damit befugte Benutzer sicher auf Ihr Netzwerk zugreifen können. Gleichzeitig halten Sie über Sophos UTM Sicherheitsrisiken unter Kontrolle und sorgen für eine optimale Performance, die genau auf das von Ihnen gewählte Bereitstellungsmodell zugeschnitten ist.

    Sophos UTM Web Protection

    Mit Secure Web Gateway verhindern Sie Malware-­Infektionen, können festlegen, wie Ihre Mitarbeiter das Internet nutzen dürfen, und stoppen Spyware und Viren, bevor diese ins Netzwerk gelangen. Außerdem können Sie schnell und einfach Richtlinien erstellen, die regeln, wo und wann Ihre Mitarbeiter im Internet surfen dürfen.

    Sophos UTM Wireless Protection

    Sophos UTM Firewall enthält einen Wireless Controller, der mit allen Modellen unserer Produktreihe Sophos Wireless Access Points kompatibel ist. Mit ihm können Sie innerhalb weniger Minuten WLANs einrichten, ­verwalten und sichern. Vereinfachen Sie Ihre WLAN-­Infrastruktur, indem Sie Sophos UTM als Wireless ­Controller zur zentralen Verwaltung und Sicherung Ihres WLANs nutzen. Unsere Access Points werden von der UTM automatisch eingerichtet und konfiguriert. So sind auch all Ihre Wireless Clients zuverlässig vor Bedrohungen geschützt.

    Sophos UTM Email Protection

    Schützen Sie Ihr E-Mail-Gateway mit Sophos UTM und sichern Sie sich einfachen und leistungsstarken Schutz vor Spam und Phishing. Mit unserer integrierten DLP und Verschlüsselung verhindern Sie außerdem, dass sensible Daten über den E-Mail-Weg verloren gehen. Unsere intuitive, ­browserbasierte Benutzeroberfläche mit integrierter, modellübergreifender Reporterstellung gestaltet die Verwaltung Ihres E-Mail-Schutzes kinderleicht.

    Sophos UTM Webserver Protection

    Härten Sie Ihre Webserver und Microsoft Enterprise Applications gegen Hacking-Versuche und stellen Sie externen Benutzer mittels Reverseproxy-Authentifizierung einen sicheren Zugriff zur Verfügung. Hosten Sie Ihre eigenen Webseiten oder bieten Sie externen Benutzern Exchange, Lync, FTP oder sonstige Services an? Falls ja, benötigen Sie einen funktionsstarken Reverseproxy mit Web Application Firewall, SSL-Verschiebung und -Authentifizierung. UTM Webserver Protection bietet Ihnen genau das und viele weitere Funktionen, damit Sie Angriffe stoppen, Datenverluste verhindern und Compliance-Vorschriften einhalten können. 

    Sophos UTM Sandstorm Protection

    Sophos Sandstorm ist ein Cloud-Service, welcher eine verhaltensbasierte Analyse von Dateien (heruntergeladen oder via Email erhalten) durchführt und so einen wirksamen Schutz gegen Malware, Zero-Day-Attacken und Viren implementiert. Das Modul intergriert sich als Ergänzung nahtlos in die Web Protection und die Email Protection und erhöht Ihre IT-Sicherheit deutlich.

    Wir und Sophos

    Die Produkte von Sophos erhalten Sie direkt von schmidt IT.
    Bitte sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

  • Stratus Avance Open or Close

    Die schmidt IT GmbH wurde zum Stratus Avance Certified Partner ernannt.

    Wir sind damit vom führenden Hersteller für Hochverfügbarkeit von IT-Systemen als Partner zertfiziert und haben unser Portfolio entsprechend um hoch verfügbare Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen erweitern können. Das Produkt Stratus Avance zeichnet sich durch eine durchschnittliche Verfügbarkeit von 99,99%, also einer mittleren Ausfallzeit von ca. 5 Minuten pro Jahr, aus. Der Hersteller hat diese Software-Lösung extra für kleinere und mittlere Unternehmen auf Basis seiner bereits seit vielen Jahren bewährten Technologien entwickelt - die Preise für die Software sind entsprechend auf dieses Marktumfeld ausgelegt worden. Stratus Lösungen wurden bisher vornehmlich in großen Rechenzentren von Banken und der Großindustrie eingesetzt.

    Zwei unserer Teammitglieder haben erfolgreich am technischen Zertifizierungstraining teilgenommen und stehen Ihnen als Ansprechpartner für Beratung, Konzeption und Implementierung von hochverfügbaren Lösungen mittels Stratus Avance gerne zur Verfügung.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sprechen Sie uns an, gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Konzept und Angebot für eine hochverfügbare Lösungen.

  • Unify Open or Close

    Über Unify

    Unify ist das neueste Mitglied der Atos-Familie, das das Know-how und den Ruf von Atos auf dem Markt für IT-Services um die Expertise von Unify im Bereich Unified Communications und Collaboration ergänzt. Somit profitieren die Kunden von einer nahtlosen Service-Lösung für ihr gesamtes digitales Portfolio. Als Teil von Atos bietet Unify weiterhin einzigartige, integrierte Lösungen für Unified Communications und Echtzeit-Anwendungen.

    Mit seinem Portfolio stattet Unify Unternehmen mit den Kommunikationstools aus, die sie für einen umfassenden und effizienten Austausch über verschiedene Kanäle, Plattformen und Medien hinweg benötigen – für eine intensivere, mobile Zusammenarbeit in Echtzeit. Mit seinem Angebot, in dessen Mittelpunkt zunehmend die Cloud steht, bietet Unify ein nahtloses und sicheres Unified Communications-Erlebnis. Die Lösungen vereinen dabei unterschiedliche Sprach-, Video- und Datennetzwerke, verbundene Geräte und Anwendungen in einer benutzerfreundlichen Plattform, die eine sichere, effektive und effiziente Zusammenarbeit ermöglicht – jederzeit und überall. Damit verändert sich die Art und Weise, wie Unternehmen kommunizieren und zusammenarbeiten, nachhaltig – die Teamleistung wird verstärkt, das Geschäft belebt, die Mitarbeiterzufriedenheit gesteigert und die Business-Performance erheblich verbessert.

     

  • Veeam Open or Close

    Über Veeam Software

    Veeam® ist Modern Data Protection™. Veeam ist Anbieter von leistungsstarken, benutzerfreundlichen und preiswerten Lösungen für die virtuelle Welt und für die Cloud – Built for Virtualization™ and the Cloud. Veeam ist Anbieter von leistungsstarken, benutzerfreundlichen und preiswerten Lösungen für die virtuelle Welt und für die Cloud – Built for Virtualization™ and the Cloud. Veeam Backup & Replication™ bietet VMware-Backups, Hyper-V-Backups, Wiederherstellungs- und Replikationsfunktionen. Diese TopVM (Virtuell Machine) Backup™-Lösung unterstützt Organisation bei der Einhaltung ihrer RPOs und RTOs, spart Zeit, schaltet Risiken aus, und reduziert erheblichen Investitions- und Betriebskosten. Veeam Backup Management Suite™ kombiniert Veeam Backup & Replication und Veeam ONE™ zu einer integrierten Lösung, um Virtualisierungsinvestitionen zu schützen, die Produktivität der Administratoren zu steigern und hilft dabei, tägliche Managementrisiken zu minimieren. Veeam Management Pack™ zu einer integrierten Lösung, um Virtualisierungsinvestitionen zu schützen, die Produktivität der Administratoren zu steigern und hilft dabei, tägliche Managementrisiken zu minimieren.

    Veeam wurde im Jahre 2006 gegründet und befindet sich im Privatbesitz. Das Unternehmen ist seit 2009 profitabel und verfügt derzeit weltweit über mehr als 19.000 ProPartner und 80.000 Kunden. Der Hauptsitz von Veeam befindet sich in Baar, in der Schweiz, und verfügt über Niederlassungen in der ganzen Welt. Weitere Informationen finden Sie unter www.veeam.com/de.

    Veeam Backup & Replication

    Moderner Datenschutz – Entwickelt für die virtuelle Welt und die Cloud.
    Veeam® Backup & Replication™ ist Modern Data Protection – Built for Virtualization™ and the Cloud. Es bietet leistungsstarke, benutzerfreundliche und preiswerte Datensicherung für VMware und Hyper-V. Mit branchenführenden Funktionen können Unternehmen aller Größen ihre Recovery Time Objectives (RTOs) und Recovery Point Objectives (RPOs) problemlos einhalten, Zeit sparen und Risiken eliminieren. Veeam Backup & Replication bietet die umfassendsten Sicherungsoptionen für virtuelle Infrastrukturen und ermöglicht mit seinem Funktionspaket den bestmöglichen ROI (Return on Investment) sowie signifikante Einsparungen bei Total Cost of Ownership (TCO).
    Weitere Informationen zu Veeam Backup & Replication.

    Veeam Backup Essentials

    Preiswerte Backups für kleine Unternehmen
    Auch Unternehmen mit wenigen Hosts benötigen eine zuverlässige Datensicherung. Veeam® Backup Essentials™ bietet alle leistungsstarken und benutzerfreundlichen Funktionen und Vorteile von Veeam Backup & Replication in einer äußerst preiswerten Lösung für kleine Unternehmen. Dieses Produktpaket bietet erhebliche Einsparungen und wird den Anforderungen von IT-Administratoren zur Unterstützung von Unternehmen mit bis zu 200 Mitarbeitern und virtuellen Umgebungen mit 2, 4 oder 6 Sockeln gerecht.
    Weitere Informationen zu Veeam Backup Essentials

    schmidt IT ist zertifizierter Silver Partner

    schmidt IT wurde zum Veeam ProPartner Silver ernannt. Gerne beraten wir Sie bezüglich der Datensicherungslösungen von Veeam und stellen Ihnen diese anhand einer Testinstallation vor.

  • vmware Open or Close

    Über VMware

    VMware, der weltweit führende Anbieter von Cloud-Infrastrukturen, Desktop- und Servervirtualisierung, liefert bewährte Virtualisierungslösungen, welche die Komplexität der IT-Landschaft deutlich verringern. VMware beschleunigt den Übergang von Unternehmen zum Cloud Computing bei vollem Schutz für getätigte IT Investitionen. Dabei ermöglicht VMware effizientere, flexiblere Servicebereitstellung ohne Kompromisse bei der Kontrolle eingehen zu müssen. Firmen verlassen sich auf VMware, seine Partnerunternehmen und seine branchenführende Plattform für die virtuelle Infrastruktur, VMware vSphere, um Ihre Unternehmen über die IT neu zu beleben und dabei vorhandene Ressourcen optimal zu nutzen, Finanzressourcen, Mitarbeiterressourcen und Umweltressourcen. Im Jahr 2009 erzielte VMware Umsätze von 2 Mrd. US-Dollar und hatte weltweit über 170.000 Kunden und 25.000 Partnerunternehmen.

    VMware vSphere

    vSphere von VMware ist unser bevorzugter Hypervisor wenn es um das Thema Virtualisierung geht. Vmware bietet seine Softwarelösung in 5 Editionen an, welche je nach Kundentyp und IT-Umfeld die passende Lösung zur Virtualisierung bieten. Für Einsteiger im Bereich der Virtualisierung sind die Essentials-Pakete interessant, hier erhält man direkt eine Lizenz für 3 Virtualisierungshosts sowie eine Lizenz für das zentrale Management-Tool, den vmware vSphere vCenter-Server. Für größere Rechenzentren oder Kunden mit höheren Anforderungen an die Virtualisierungslösung stehen die Editionen Standard, Enterprise und Enterprise Plus zur Verfügung.
    VMware bietet in den verschiedenen Editionen u.a. Funktionen wie vMotion, High Availability, Fault Tolerance, Replication und verschiedene DRS-Lösungen (Dynamic Ressource Schedulging) an.

    Virtualisierung mit vmware und schmidt IT

    Im Laufe der Jahre haben wir eine Vielzahl von Virtualisierungsprojekten beraten, geplant und umgesetzt. Wir gehen hier auf Ihre individuellen Anforderungen zu Leistung, Ausfallsicherheit und Erweiterbarkeit ein und erstellen Ihr persönliches Konzept für Ihr virtualisiertes Datacenter. Von der Einzelserver-Lösung über einen Quasi-Cluster mit zwei Servern und einer laufenden VM-Replikation bis hin zu leistungsstarken und hoch ausfallsicheren Cluster-Lösungen mit SAN und mehreren vmware-Hosts. schmidt IT ist Ihr fachkundiger und professioneller Partner für alle Lösungsvarianten.

    Wir und vmware

    Wir beraten Sie gerne von der ersten Idee bis zur fertigen, virtualisierten Lösung mittels vmware.
    Gerne übernehmen wir auch den anschließenden Support und die Wartung Ihrer virtualisierten Umgebung.
    Sprechen Sie uns einfach an, wir finden auch für Sie eine passende Lösung!
    Wir sind als vmware Partner - Professional Solution Provider zertifiziert.

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